Fischi’s Bike Box

Nachdem ich mich Mitte der 80er mit dem Bikevirus angesteckt hatte, habe ich 1994 mein Hobby zum Beruf gemacht und eine Umschulung zum Zweiradmechaniker begonnen.
Da ich schon immer im Beruf Vollgas gegeben habe, habe ich mich sofort nach abgeschlossener Umschulung zur Meisterschule angemeldet und im März 1998 meine Meisterausbildung mit Erfolg bestanden.
1999 wurde in der heimischen Garage Fischi´s Bike Box gegründet. Ein Jahr später haben wir dann unser erstes Ladengeschäft auf dem Marktplatz in Treysa eröffnet. Damals noch auf 90 m².
Unser Engagement und die Liebe zum Fahrrad lies unseren Kundenstamm rasch anwachsen und die Räumlichkeiten wurden im Jahre 2009 endgültig zu klein und wir beschlossen, uns zu vergrößern.
Die passende Immobilie war schnell gefunden und die Renovierungs- und Umbauarbeiten konnten beginnen.
Im März 2010 haben wir in der Stephanstr. 10 unseren heutigen Laden mit 400 m² Verkaufsfläche und 150 m² Werkstatt eröffnet. Unser Mitarbeiterstamm stieg im Laufe der Jahre von 1 auf heute 5 Mitarbeiter an.

Um unseren hohen Ansprüchen gerecht zu werden, arbeiten in unserer Werkstatt nur ausgebildete Zweiradmechatroniker bzw. solche, die es werden wollen. Durch regelmäßige Schulungen und Fachmessen ist unser Personal immer auf dem neusten Stand der Technik. All dies führt dazu, dass jeder Kunde bei uns optimal beraten und bedient wird.
Auch im Verkauf legen wir sehr viel Wert auf eine kompetente Beratung. Freundlichkeit und die Nähe zu unseren Kunden ist uns sehr wichtig.

Stets nach dem Motto:

Unsere Leidenschaft ist Ihr Gewinn

Mitarbeiter

Mona Fischer

Mona Fischer

Verkauf

Ausbildung: Bürokauffrau, Steuerfachangestellte

Spezialisiert: kompletter  Verkauf, Einkauf, Buchhaltung, Werbung

Meine Bikes: Ghost SLAMR 9, Cube Sting Hybrid 140 SL

Mein Bikerevier:  Wälder von Schwalmstadt und Umgebung

Darum liebe ich meinen Beruf :

Der Umgang mit den Kunden macht mir sehr viel Spaß.  Durch meine verschiedenen  Aufgabenbereiche ist mein Beruf sehr vielseitig und es wird nie langweilig.

Jannik Weber

Jannik Weber

Azubi Verkauf

 

Ausbildung: Auszubildender zum Kaufmann im Einzelhandel 

Meine Bike: Cube Aim SLX 

Mein Bikerevier : rund um Schwalmstadt  

Bild folgt 

Karina Schwalm

Karina Schwalm

Verkauf

 

Ausbildung: Kauffrau im Einzelhandel

Spezialisiert: Verkauf Kinder- und Jugendräder sowie Mountainbikes,  Sortimentspflege, Lagerhaltung

Meine Bike: Cube Stereo Hybrid 140 HPC Race 750

Mein Bikerevier :quer durch das Land, Hauptsache hügelig

Darum liebe ich meinen Beruf :

Das Hobby zum Beruf gemacht. Ich liebe die Vielseitigkeit, die der Job bietet, jeden Tag was Neues. Es ist nicht wichtig, wie groß der erste Schritt ist sondern in welche Richtung es geht. 

Bild folgt 

Thorsten Fischer

Thorsten Fischer

Werkstatt / Chef und „Mädchen für Alles“

Ausbildung: Zweiradmechanikermeister

Spezialisiert: MTB, Rennrad und E-Bikes, Leitung der Werkstatt

Meine Bikes: Cube Stereo 150 TM Custom, Cube Stereo Hybrid 160 Action Team, Lapierre ProRace SAT 629 Custom, Lapierre Pulsium SL 600 FDJ Custom

Mein Bikerevier: deutsche Mittelgebirge, Bikepark Winterberg, Bikepark Bischofsmais

Darum liebe ich meinen Beruf:

Weil er so vielseitig ist und ich mich auf der Feierabendrunde total verausgaben kann.

Mein Motto: No pain, no gain!

Mario Martins Maia

Mario Martins Maia

Werkstatt

Aushilfe in der Werkstatt

Spezialisiert: Vormontage von  Neurädern  und kleinere Reparaturen 

Meine Bikes: Cube Reaction Hybrid EXC 500, Conway MS 627

Mein Bikerevier: Schwalmstadt und Umgebung

Darum liebe ich meinen Beruf:

Weil ich gerne an Fahrrädern schraube 

Bild folgt 

 

Jonas Kock

Jonas Kock

Azubi Werkstatt

Ausbildung zum Zweiradmechatroniker Fachrichtung Fahrradtechnik

Mein Bike: Schauff Mountainbike 30 Jahre+

Mein Bikerevier : Radwege in der Umgebung und gerne auch mal am Rennsteig in Thüringen 

Bild folgt